Freitag, 9. November 2012

Hier finden meine Leser aktuelle und zeitnahe Aktionen der sizilianischen Mafia, der N'drangheta, Camorra und der Sacra Corona Unita. Als Autor von Mafia-Romanen recherchiere ich direkt vor Ort, spreche mit Richtern, Staatsanwälten, Carabinieri, nutze meine persönlichen Kontakte zur Anti-Mafia-Behörde (DIA), führe Interviews mit Betroffenen und verwerte meine direkten Informationen aus dem Milieu. Sie sind inspirative Auslöser für meine Werke.


Meine aktuellen Romane


 

Zum besseren Verständnis für meine Leser:


In Italien existieren vier große Mafia-Organisationen. Die älteste ist die neapolitanische Camorra.   

Aus einer Gruppe von Bauern, die gegen die Großgrundbesitzer revoltierten, entstand auf Sizilien die Cosa Nostra. Durch Auswanderungen armer Sizilianer nach dem ersten Weltkrieg in die USA wurde diese Organisation nach Nordamerkia "exportiert". Mittlerweile ist Deutschland eines der "sichersten" Rückzuggebiete der Mafia.

Tätigkeitsfelder:

  1. Schutzgeld,
  2. Rauschgifthandel,
  3. Prostitution,
  4. Organhandel,
  5. Geldwäsche
  6. Glückspiel
  7. Müllentsorgung
  8. Vergabe von Bauaufträgen,
  9. Besetzung von Stellen im öffentlichen Dienst
  10. und Waffenhandel. 

Die sizilianisch Mafia operiert weltweit. Der Gesamt-Jahres-Umsatz der Mafia wird nach seriösen Angaben der DIA (Direzione Investigativa Antimafia) derzeit auf 140 Milliarden Euro geschätzt.


Ende der 70er Jahre entstand in Sizlien eine zweite, äußerst gewalttätige Gruppe, die sich aus der Mafia herausbildete. Die Stidda! Sie ist weniger gut organisiert, operiert ausschließlich in Sizilien, macht wegen ihrer besonderen Grausamkeit von sich reden.


In Kalabrien entstand die auf Entführungen spezialisierte 'Ndrangheta (Bruderschaft). Viele führende Mitglieder verlegten nach Angaben der italienischen Antimafia-Behörden und des Bundeskriminalamtes ihre Hauptquartiere nach Deutschland.


In Apulien herrscht die auf Schmuggel und Menschenraub spezialisierte Sacra Corona Unita (Heilige vereinigte Krone). Die apulischen Mafiosi haben in den vergangenen Jahren verstäkt Schieberbanden für Menschenschmuggel über die Adria nach Europa gebildet.





La Nera / ersch. Mai 2012



Für Sophia, eine junge Sizilianerin aus einfachen Verhältnissen, ist es ein Traum: Sie heiratet den schwerreichen Arzt und Unternehmer Giulio Saviani, der Schönheitskliniken für die High Society betreibt. Erst allmählich wird Sophia klar, dass sie nun der »ehrenwerten Familie« angehört. Die Kliniken sind nichts weiter als Fassade für einen höchst lukrativen Organhandel. Als ihr Mann ermordet wird, muss Sophia sich unversehens in einem blutigen Machtkampf der Mafiaclans behaupten. Doch sie hat gelernt: Mit gnadenloser Härte verfolgt sie alle, die sich ihr in den Weg stellen. Und sie hat nun auch die Macht, Rache zu nehmen für ein traumatisches Erlebnis in ihrer Jugend ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen